Nachrichten

Wer ist online

Wir haben 7 Gäste online
Start

Willkommen auf der Hompage von Gränze

Gränze ist ein kleines Dorf in der Oberlausitz. Es gehört zur Gemeinde Ralbitz-Rosenthal, die wiederum zum Verwaltungsverband "Am Klosterwasser" mit Sitz in Panschwitz-Kuckau gehört. Obwohl Gränze mit derzeit 53 Einwohnern recht überschaubar ist ist es doch eine kleine Berümtheit: das Durchschnittsalter der Einwohner hier ist mit unter 30 Jahren so niedrig das Gränze eines der jüngsten wenn nicht das jüngste Dorf in Sachsen ist obwohl es den Ort selbst schon über 500 Jahre gibt.

Ein wenig zur Geschichte von Gränze findet der willige Leser in dem entsprechenden Bereich. Wer selber aktiv an der Gestaltung dieser Seite mit arbeiten möchte kann sich gerne anmelden/registrieren und als Author bewerben. Ansonsten viel Spass beim Schmökern auf dieser Seite.

Kinderfest in Zerna

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Melbar Dienstag, den 25. August 2009 um 09:45 Uhr

Hallo,

am 29.08.2009 gibt es wieder das alljährliche Kinderfest in unserem Nachbarort Zerna. Wer also am Samstag Nachmittag Langeweile schiebt oder seinen Kindern mal ein kleines Fest gönnen möchte ist herzlich eingeladen.

 

Umzug fertig

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Melbar Mittwoch, den 08. April 2009 um 21:25 Uhr

Hallo,

der Umzug ist dann soweit abgeschlossen. Die Seite ist nun auch weitestgehend fertig und kann nahezu uneingeschränkt genutzt werden, es fehlen jetzt nur noch ein paar Inhalte. Da bei dem Design extra auf Barrierearmmut geachtet wurde können selbstverständlich auch Personen mit einem Handycap diese Seite in vielen Bereichen nutzen. Sollte jemanden ein Fehler auffallen oder ein Wunsch nach etwas speziellem aufkommen so kann dieses mir gerne per Mail (steht im Impressum) mit geteilt werden.

 

Umzug in Arbeit...

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Melbar Montag, den 06. April 2009 um 19:14 Uhr

Hallo,

da der bisherige V-Server inzwischen kaum noch zuverlässig läuft habe ich mich entschlossen, schon mal die erste Domain graenze.de auf den neuen V-Server auf zu schalten. Hier ist zwar noch nicht alles fertig aber lange wird es wohl nun nicht mehr dauern (das Design ist schon das endgültige ;) ). Die zweite Domain dorfgraenze.de zeigt allerdings nach wie vor auf den alten V-Server und ist damit die meisste Zeit wahrscheinlich nur eingeschränkt erreichbar.

   

Seite 2 von 2

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>
graenze.de Hompage